Nav Ansichtssuche

Navigation

titel1

 

Mittwoch, 24.11.2021 19:00:00 Uhr GR Stadtbibliothek Jochmannstr.

Radreisevortrag Sudeten fällt aus!
Das Görlitzer Ehepaar Elke und Reinhard Schubert hat 2009 den Kamm dieses Gebirges erwandert. Über 300 km bilden die Sudeten die Grenze zwischen Polen und Tschechien. 10 Jahre später haben sie diese Tour im Vorland der Sudeten nochmal mit dem Fahrrad aufleben lassen. Zur Hälfte auf tschechischem und zur Hälfte auf polnischem Territorium haben sie die Sudeten in zwei Wochen umrundet. An dieser Tour durch reizvolle Landschaften und interessante Städte wollten sie uns am 24.11.2021  teilhaben lassen. Der Radreisevortrag fällt aber coronabedingt leider aus und wird auf das Frühjahr 2022 verschoben.

 

 

 

 

Mehr Platz fürs Rad - der Trailer bei Youtube

Herzlich willkommen - Serdecznie witamy

Facebook  Twitter  WhatsApp  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  SMS


Weitere Infos zu unseren geplanten Veranstaltungen links unter "Termine"!

Unser Radtourenprogramm 2021 im PDF-Format

 

Ca. 60 ADFC-Mitglieder gehören zu unserer Ortsgruppe Görlitz.
Acht von ihnen engagieren sich besonders als sogenannte "Aktive" u.a. für
     -menschenfreundlichere Orte
     -weniger Verkehrsbelastung
     -verbesserte Radwegesituation
     -gemeinsame Radtouren
und heißen alle diejenigen willkommen, die so wie wir gerne Rad fahren:-) 

Unsere Radtouren- und Veranstaltungsplanung für 2021 als Tabelle und bald auch als PDF (11 MB)

Kontaktmöglichkeiten:

per Post an ADFC-Ortsgruppe Görlitz Postfach 300113 in 02826 Görlitz 

TwitterFacebookDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Whatsapp, SMS

Außerdem betreiben wir von Mai bis September (aber nicht im August!) in Görlitz jeweils am 1.Samstag im Monat einen kostenlosen ADFC-Fahrradparkplatz mit Infostand auf der Naschallee (Elisabethstraße) sowie in der kalten Jahreszeit immer am 1.Mittwoch im Monat ab 18 Uhr im "Gebratenen Storch" (links neben dem Eingang zum Görlitzer Tierpark) den "Radlerstammtisch".
Wir freuen uns, mit Ihnen/Euch dort in's Gespräch zu kommen;-)