Nav Ansichtssuche

Navigation

Heute abend beschlossen die Stadträte endlich den Lückenschluss für den Oder-Neiße-Radweg zwischen Ludwigsdorf und Zodel.

Bereits kurz nach unserer Gründung 2012 und auch 2013 wiesen wir auf diese Lücke hin:

"Besonders makaber dabei ist, dass es ja bereits einen wunderschönen asphaltierten Radweg unmittelbar an der Neiße gibt, der von Zodel aus südlich führt. Leider endet er abrupt an der Stadtgrenze mitten in der Pampa. Hier fragt man sich natürlich, wann die Stadt Görlitz ENDLICH die Weiterführung bis zur Kirche in Ludwigsdorf in den Griff bekommt!!!"

Bild: Ende im Gelände zwischen Zodel und Ludwigsdorf an der Neiße (2012)

ende im gelaende mini

Ca. eine halbe Million sind für den Bau des Radweges geplant, wovon 80% davon aus Fördermitteln beigesteuert werden sollen. Wir freuen uns drauf;-)