Nav Ansichtssuche

Navigation

In der warmen Jahreszeit bieten wir einmal im Monat eine größere geführte Radtour an ... und in der Ferienzeit zusätzlich einmal in der Woche eine kleine Feierabendtour. Unsere Radler(rede)runde in der kalten Jahreszeit von November bis April immer am 1. Mittwoch im Monat (18 Uhr, "Zur alten Freundschaft" Biesnitzer Str. 29) .

Zum Jahres-Programm: www.adfc-goerlitz.de/terminkalender

 

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club...

  • vertritt die Interessen der Alltags- und Freizeitradler
  • setzt sich für die Förderung des Radverkehrs ein
  • strebt die Gleichberechtigung von Radfahrern mit anderen Verkehrsteilnehmern an
  • unterstützt Radfahrer und solche, die es werden wollen
  • versichert seine Mitglieder

Wir sind 8 Aktive und engagieren uns als ADFC-Ortsgruppe Görlitz für das Radfahren in unserer Region.

Wir gehören zum ADFC Sachsen e. V. und treffen uns regelmäßig, nehmen Einfluss auf die Verkehrspolitik und -planung vor Ort, organisieren Radtouren und betreiben diese Web-Seite , eine Facebook-Seite ADFC Goerlitz , einen Kurznachrichtendienst adfc_goerlitz  bei Twitter sowie eine WhatsApp-Gruppe.

Radfahren in Sachsen ist toll - oder?

Sind Radverkehrsführungen häufig unverständlich? Fühlen Sie sich als Radfahrer manchmal gefährdet? Wären bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gut? Könnte man an Baustellen radfahrend sicher vorbeikommen? Könnte Radfahren in Sachsen schöner sein? ...

JA, ist unsere Antwort auf all diese Fragen!